Hausordnung Lachtal

HAUSORDNUNG

Willkommen im SissiPark Lachtal!

Check in / Check out

Sie können die Appartements ab 16 Uhr beziehen. Wir bitten Sie die Appartements am Abreisetag bis 10 Uhr zu verlassen.

Rezeption

Öffnungszeiten: 8:00 – 10:00 / 16:00 – 18:00
Sie erreichen uns telefonisch unter 0043 664 7321 4610

Rauchen

Rauchen ist in den Wohnungen und den Gebäuden verboten, es ist nur an den dafür vorgesehenen Stellen erlaubt (z.B. Terrasse, Parkplatz, etc.). Die Zigarettenstummel müssen in den Aschenbecher auf den Balkonen und im Restaurant entsorgt werden.

Nachtruhe

Nachtruhe ab 22 Uhr bis 6 Uhr. Nehmen Sie bitte Rücksicht auf Ihre Nachbarn!

Kreditkarten

Mastercard, Visa

W-Lan

WLAN funktioniert ohne Passwort!

Reparaturen

Sollten Sie mit dem Appartment während Ihres Aufenthaltes Probleme haben, informieren Sie bitte sofort den Gastgeber. Spätere Reklamationen werden nicht akzeptiert!

Saunabenutzung

Während der Benutzung muss außer in der Sauna sich befindender Person mindestens noch ein Erwachsener im Appartement präsent sein, damit falls der Notrufschalter aktiviert wird, diese Person hilfeleisten kann. Der Notrufschalter alarmiert an der Rezeption. Bitte nur im Notfall benutzen!
Bedecken Sie niemals den Saunaofen und legen Sie keine leicht brennbaren Gegenstände in dessen Nähe.

Im Brandfall rufen Sie die 122 an!

Parken

Parken ist gleich vor der Gebäude und in den Carports möglich. Bitte befolgen Sie die Anweisungen des Personals. Schneeräumung rund um Ihr Auto ist die Verantwortung des Gastes.

Türschlösser

Unsere Türen können mit Plastikkarten geöffnet werden. Eine Karte öffnet folgende Räume: Appartement, Haupteingang, Skilagerraum. Die Karten müssen 1-2 cm vor der Schlossfläche vor der Tür gehalten werden. Wenn die Lampe grün blinkt, kann das Schloss geöffnet werden (dazu haben Sie 10 Sekunden). Falls die Lampe rot blinkt, kann das Schloss nicht geöffnet werden. Zum Schließen der Tür muss auch der Riegel gedreht werden.
Falls Sie die Plastikkarte verlieren, müssen wir Ihnen 4 Euro Entschädigung anrechnen. Wenn die Karte in fremde Hände gerät, muss der Gast die daraus entstehenden Schäden selbst erstatten, passen Sie bitte deshalb darauf auf.

Kaution

Kaution ist bei der Ankunft bar zu bezahlen. Um den vollständigen Kautionsbetrag Ihnen zurückgeben zu können, bitten wir Sie höflich die Wohnung in dem Zustand zu hinterlassen, in dem Sie es bei der Ankunft finden möchten (Müll gesammelt, keine fehlenden oder beschädigten Objekte, schmutziges Geschirr, Töpfe in der Spülmaschine, Küchengeräte geleert und gereinigt, usw.). Wenn dies nicht der Fall sein sollte, behalten wir uns das Recht 50% des Betrages zurückzuhalten.

Skilagerraum

Alle Appartements und Zimmer haben eigene Schuhwärmer und Skihälter im Skiraum. Um Verwirrungen und Unannehmlichkeiten zu vermeiden, werden alle Gäste gebeten, nur die Skihälter und Wärmer zu benutzen, die zu ihrer Wohnung gehören!

Mülltrennung

Achtung, der Müll ist zu trennen. Der Müllraum befindet sich neben dem Haupteingang. Zugang von außen. Bitte beachten Sie die Regeln von der Mülltrennung.

Markierungen:

  • Kontainer- schwarz: Restmüll
  • Kontainer – grün mit rotem Dach: Papier
  • Kontainer – grün mit blauem Dach: – Metall
  • Kontainer – grün mit gelbem Dach - Plastik
  • Kontainer – grau, hinter dem Gebäude: Glas

Achten Sie auf Ordnung und Sauberkeit!

Tresor

Im Appartements befinden sich Tresore. Bitte lassen Sie bei der Abreise die Tresortüre offen.

TV

Die TV Geräte im Appartements sind für Internet-Benutzung geeignet.

Haustiere

Haustiere sind nicht erlaubt!

Gästezahl

Die Wohnungen dürfen nur von so vielen Gästen benutzt werden, wie die maximale Kapazität beträgt. Kinder unter 3 Jahren können im Bett der Eltern/ Kinderbett nach Absprache mit dem Gastgeber schlafen.
Der Gastgeber ist berechtigt - ohne vorherige Ankündigung - zu prüfen, ob die Anzahl der Gäste in der Wohnung der beim Check-in angegebenen Anzahl entspricht. Die Prüfung darf nicht zur Belästigung der Gäste führen und sollte mit Rücksicht auf die Privatsphäre des Gastes ausgeübt werden.

Verantwortung

Der Gastgeber übernimmt keine Verantwortung für Sachschäden oder Unfälle, die durch unsachgemäße Verwendung entstehen. Schäden durch unsachgemäße Verwendung - direkt vom Gast verursacht - können von der Kaution abgezogen werden.

Der Gastgeber übernimmt keine Haftung für die im Zimmer gelassenen Wertgegenstände. Bitte benutzen Sie den Zimmersafe (bitte ihn bei Abreise offen lassen).

Die Gäste sollten die Anforderungen von Mitarbeitern berücksichtigen, insbesondere im Hinsicht auf die Ruhe in den Abend- und Nachtstunden (20.00 bis 06.00 Uhr).

Früher Check-in, später Check-out

Den Gästen, die schon gerne am Anreisetag skifahren möchten, aber wollen nicht in der Skiraum umziehen oder bequem eine Dusche nehmen und sich für die Heimreise am letzten Tag vorbereiten möchten, empfehlen wir unsere frühen Check-in und späten Check-out Möglichkeiten.

  • Kann nur gebucht und gewährleistet werden, wenn die Appartements am ersten/letzten Tag nicht vor/nach Ankunft/Abreise gebucht sind.
  • Früher Check-in kann am Nachmittag einen Tag vor der Anreise angefragt werden, später Check-out ist am Nachmittag des Tages vor der Abreise anforderbar
  • Früheste Anreise ist 8 Uhr, späteste Abreise ist bis 18.00 Uhr gewährleistet bei bestätigter Early Check-in / Late Check-out.
  • Die Gäste, die einen frühen Check-in nicht angefordert haben, aber kommen vor 16.00 an, haben die Möglichkeit, die Wohnung für die unten stehenden Zuschläge zu beziehen (wenn die Wohnung bei Ankunft schon aufgeräumt ist).

Preise:

  • Studio € 50
  • Studio Plus € 60
  • Midi € 70
  • Grand € 100
  • Premium € 170
  • Doppelbettzimmer € 25
  • Freibettzimmer € 30

Verlassen des Appartements

Falls das Appartement beim Check-out NICHT im geordneten Zustand ist, ist es zu bezahlen:

  • Wenn Sie sich beim Buchen verpflichten, das Appartement im geordneten Zustand hinter sich zu lassen, aber bei der Kontrolle beim Check-out beurteilen unsere Kollegen, dass das Appartement nicht im geordneten Zustand ist, werden Sie angefordert den geordneten Zustand zu gestalten.
  • Wenn Sie sich beim Buchen NICHT verpflichten, das Appartement im geordneten Zustand hinter sich zu lassen, so muss die Extra Reinigungsgebühr schon vor Ihrer Reise bezahlt werden.

Geordneter Zustand: schmutziges Geschirr, Töpfe in der Spülmaschine, Küchengeräte geleert und gereinigt, Müll gesammelt, selektiert und in den Müllcontainer geworfen.

Extra Reinigungsgebühr:

  • Studio € 25
  • Studio Plus € 30
  • Midi € 35
  • Grand € 45
  • Premium € 60
  • Doppelbettzimmer € 5
  • Dreibettzimmer € 5

Sissi Bistro

Wir sorgen den Gästen für Frühstück, Abendessen, beziehungsweise Halbpension mit auswählbarem Menü. Außerdem können Sie auch unseren beliebten Semmelservice in Anspruch nehmen. Sie können jeden Tag frisch gebackene Backwaren bestellen (für diese Saison gesperrt).

Öffnungszeiten

  • Frühstück: 08:00-10:00
  • A'la Carte: 11:00-20:00
  • Abendessen: 18:00-20:00

Wegen der familiären Größe unseres Restaurants (gleichzeitig können wir 50 Gäste empfangen) empfehlen wir Ihnen je früher Ihre Mahlzeiten zu bestellen. Es kann nämlich vorkommen, dass wir nur den Gästen, die schon voraus gebucht haben, den Tisch garantieren können.

Die bestellte Verpflegungen kann man mit der ug. Terminen ändern:

Bestellung:

  • Frühstück: am selben Tag bis 8:00 Uhr
  • Abendessen: am selben Tag bis 12:00 Uhr
  • Menüwahl/Veränderung: am selben Tag bis 12:00 Uhr

Absage:

  • Frühstück: am Vortag bis 8:00 Uhr
  • Abendessen: am Vortag bis 18:00 Uhr

Wenn Sie Lebensmittelempfindlichkeit- oder Allergie haben, rufen Sie uns bitte sofort nach der Buchung an und sagen Sie uns Bescheid.

Das Team von SissiPark wünscht Ihnen einen angenehmen Aufenthalt!

Herunterladen